Floras Welpen Seite 5

Seite 1     Seite 2    Seite 3    Seite 4

 

15.06.09

Heute haben wir gar nichts Aufregendes erlebt. Bei so einem Wetter ist das auch kein Wunder. Solche Tage muss es auch geben. Darum gibt es heute nochmal schlafende Möpse. Von links nach rechts: Ulysses, Alonso, April, Alika, Gissy.

16.06.09

Heute möchten wir euch einmal eine Welpen- Attacke auf Justin zeigen. Da muss man schon ein harter Bursche sein. Morgen bekommt Alonso Besuch. Mal schauen wie Herrchen und Frauchen staunen werden.

17.06.09

Heute hat Alonso Besuch von Christel und Hartmut bekommen. Alonso hat die ganze Zeit geschlafen und ist erst wieder munter geworden, nachdem die beiden weg waren. Das war ein bisschen schade, aber das Schlafbedürfnis lässt sich nun mal nicht verschieben, oder aufhalten. Trotzdem haben wir ein besonders schönes Foto von Christel und Alonso gemacht.

Wenn das eigene Baby schläft, dann gibt es ja auch noch die anderen.

18.06.09

Heute war ein ganz friedlicher Tag und außer spielenden Möpsen nichts los im Vennvorland.

19.06.09

Es haben mal neun Möpse in den Korb gepasst. Jetzt sind es immerhin noch acht Knautschgesichter.

20.06.09

Herr Schmitz(Alvaro) ist heute von einer Biene gestochen worden, hat uns Vendula erzählt. Nach dem ersten Schreck und nachdem Vendula den Stachel entfernt hat, hat der kleine Mann erst mal 3 Stunden geschlafen. Danch war er aber wieder ganz der Herr Schmitz. Angelika hat uns heute erzählt, dass die kleine Martha schon 266g. zugenommen hat und das in nur einer Woche. Martha war heute schon im Wald spazieren und Nelly muss dann immer auf die beiden warten, denn Martha ist noch nicht so schnell und manchmal läuft sie auch in die verkehrte Richtung. Aber Nelly ist geduldig. Im Vennvorland ist alles in Ordnung. Unseren drei Vennvorlandbabys geht es gut. Den Großen natürlich auch. Auf dem Foto ist Alonso vom Vennvorland zu sehen.

21.06.09

Alika mit Volldampf

Die zwei Damen(Amy und Flora) haben alles unter Kontrolle.

22.06.09

Heute war es wie fast immer,  sehr harmonisch im Vennvorland. Ulysses und Amy starteten eine wilde Verfolgungsjagd gegen Arthur und Alonso träumte vor sich hin.

23.06.09

Heute ist noch mal die Bauchtanzgruppe zum fotografieren eingeladen. Beim letzten Bauchtanzguppenfoto waren sie noch zu fünft und deutlich kleiner. Am Freitag wird die kleine Zuckerpuppe Alika abgeholt. Ich hoffe doch, dass auch die Kleinen in Ungarn, Arthurs Vollgeschwister, alle ein so schönes Zuhause finden, wie ich es für die meinen gefunden habe.

24.06.09

Hurra, die Sonne scheint und alle sind zufrieden. April hatte heute gefallen an einer Erdbeere gefunden. Sie hat sie durch den ganzen Garten getragen. Immer wenn ich sie fotografieren wollte, ließ sie die Erdbeere fallen, oder setzte sich hin.

25.06.09

Heute gibt es endlich noch einmal Fotos mit spielenden Welpen. Es wurde eine Beute gefunden und das Spiel hieß: "dem anderen das Ding wieder wegzunehmen".

Alonso entdeckt es....

und rennt damit weg.

Wer bekommt es nun?

Alika!

Wer so Gas gibt,  kann auch mal stolpern.

26.06.09

Heute hat uns die kleine Alika verlassen. Sie ist nun auch eine ganz Große und in ihr neues Zuhause gezogen. Eugen und Evelyne werden sich gut um sie kümmern. Ich weiß, dass sie es gut haben wird und trotzdem vermisse ich sie sehr.

27.06.09

Unseren drei ausgezogenen Vennvorlandmöpsen geht es sehr gut. Herr Schmitz hält Vendula und Peter auf Trab, ist ein wahrer Fusskiller, wie sich das für ein Mopsbaby aus dem Vennvorland gehört, und er vernichtet mit Vorliebe sein Spielzeug. Martha, bei Angelika, Wolfgang, Nelly und Zoe, verschafft Familienglück pur. Wir freuen uns schon auf einen netten Gästebucheintrag der Haarener Großfamilie. Alika ist erst einen Tag in ihrem neuen Zuhause und hat Eugen und Evelyne mit ihrem Charme, ihrer liebevollen Art und ihrer Intelligenz ganz für sich gewonnen. Allerdings gibt es da noch die Boxerhündin Sierra, die mit dem Einzug der kleinen Alika noch nicht ganz einverstanden ist. Heute haben wir keine Zeit gefunden Fotos zu machen, deshalb gibt es ein älteres Foto. Auf dem Foto sieht man Heaven und April.

28.06.09

Wir haben Alonso beim Grasrupfen erwischt. Er hat viel Spaß daran, denn wir konnten das schon häufiger beobachten.

29.06.09

Heute war ein sehr schöner Tag und alle haben das tolle Wetter genossen. Tamy hatte ihren letzten Kindergartentag und Justin fährt diese Nacht nach Schweden zum Partille Cup. Im Mopsrudel wurde faul in der Sonne gedöst, oder trotz der Hitze wild gespielt. Martha hat wieder etwas nettes ins Gästebuch geschrieben.

30.06.09

Heute hat Anthony  sich auf Marthas(Allegra vom Vennvorland) Gästebucheintrag gemeldet. Er würde auch gerne seine Geschwister und Halbgeschwister treffen. Es wäre ja wirklich toll, wenn sich alle einmal wiedersehen würden. Auf dem Foto möchten gerne alle etwas von meinem Eis.

01.07.09

Es lohnt sich wirklich ins Gästebuch zu schauen, denn heute hat Alonso seiner Schwester Martha ein Briefchen geschrieben. So etwas nettes, steht natürlich auch im Welpentagebuch. Jeden Tag, oder fast jeden Tag, gibt es Welpen und spielende, oder schlafende Hunde. Ich vergesse doch dabei ganz die liebe, alte Omi, die doch so gut über alles wacht und mit ihrem weisen Blick und unermüdlicher Geduld auf die Kleinen schaut.

02.07.09

Heute haben wir das schöne Wetter voll ausgekostet und sind bis zur vollständigen Dunkelheit draußen geblieben. Tamy hat sich mit Arthur noch einen kleinen Mitternachtshappen gegönnt. Außerdem gibt es im Fotoalbum "Welpen in ihrem neuen Zuhause" Bilder von Herr Schmitz am Rursee.

03.07.09

Flora findet wieder gefallen daran sich zu bewegen, zu spielen und zu zanken.  Das freut uns alle sehr. Auf dem Bild sieht sie ein bisschen  wie eine französische Bulldogge aus, finde ich.

04.07.09

Heute haben wir versucht Alonso mal vor die Linse zu bekommen. Da der kleine Mann selten still hält, wenn er nicht gerade schläft, ist das äußerst schwierig. Auf Alonsos Seite gibt es noch mehr Bilder!

05.07.09

Arthur, Ulysses und April sind die absoluten Wasserratten im Vennvorland und gehen mehrmals täglich in ihr kleines Planschbecken. Ulysses und April tauchen sogar ihren ganzen Kopf unter Wasser.

06.07.09

Hurra, endlich ist Justin wieder Zuhause. Nach 15 Stunden Reise sind alle wohlbehalten angekommen.Der HC Eynatten-Raeren hat den Partille Cup Pokal in Schweden gewonnen. In der Klasse Boys 10 haben sie alle Gegner schlagen können. Wie war da die Freude groß. Auch die Mopsschar und Motte fanden Justins Wiederkehr ganz toll.

07.07.09

Morgen ist es soweit, das letzte Vennvorland-Baby wird ausziehen. Für April wird es nicht so schlimm, denn sie hat ja jede Menge Spielersatz. Für Alonso wird es sicher etwas schwieriger und er wird seine Familie und Freunde vermissen. Zum Glück haben seine Eltern soviel Zeit für ihn. Wir haben heute einen kleinen Schnappschuss gemacht und Tamy hat sich schon ein bisschen verabschiedet.

 

08.07.09

Heute ist auch der süße Alonso umgezogen. Er fehlt uns allen sehr. Wir zählen immer alle durch, ob nicht noch einer draußen ist und vergessen wird. An die neue Zahl von acht Möpsen müssen wir uns erst noch gewöhnen. Flora ist es allerdings vollkommen egal, ob die  Kleinen bleiben oder gehen und das ist auch gut so. Leider habe ich viel zu wenige Fotos gemacht, dass ich keine große Auswahl habe. Eines finde ich aber sehr schön.

09.07.09

Es gibt Neuigkeiten von Alonso. Gleich heute morgen haben seine Eltern geschrieben und auch angerufen. Es geht ihm gut und Hartmut, Christel und Hannah haben ihre Freude an ihm. Ich bin glücklich, dass es ihm gut geht. Ich möchte diese Seite heute gerne abschließen. Ein bisschen traurig ist das schon, aber es werden sich noch viele Dinge tun im Vennvorland, im Laufe der Zeit, das verspreche ich. Ich werde immer erzählen, wenn etwas aufregendes bei uns passiert ist. Es wird vielleicht nicht jeden Tag sein, aber mindestens einmal pro Woche, vielleicht auch öfter. Bilder von unseren ausgezogenen Welpen, die wir geschickt bekommen, werden natürlich ins Fotoalbum : "Welpen in ihrem neuen Zuhause" gestellt. Aus den fünf Seiten, die über die aufregende Welpenzeit erzählen, werde ich eine große Seite machen, es werden somit einige Fotos und Texte verschwinden. Eine ganze Zeit werden diese Seiten aber noch bleiben, so wie sie sind. Wir werden aber jedem eine DVD mit den schönsten Fotos als Erinnerung brennen.

 

www.mopszucht-vom-vennvorland.com

 

Home

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld